Newsletter
Blog
KidsPartyWorld
Party Es befinden sich noch keine Artikel im Warenkorb
» Login für Bestandskunden

Unsere Themen

Geburtstag planen:

Schon gewußt - Walpurgisnacht und Tanz in den Mai haben den gleichen Ursprung?

Der heiligen Walburga gedenken wir heute noch mit dem Tanz in den Mai. Weitere traditionelle Riten dieser Tage sind das Aufstellen der Maibüsche vor den Häusern oder der große Maibaum aber auch das Maisingen und natürlich die Maifeuer.

Die Maifeuer dienten ursprünglich dazu die 'bösen Geister' zu vertreiben. Vielerorts nennt man sie auch Hexenfeuer und diese erfreuen sich heute immer größerer Beliebtheit.

Es muss ja nicht immer gleich am 'Blocksberg' - in dem Örtchen Thale am Brocken im Harz gefeiert werden. Auch in diesem Jahr wird dort wieder die größte Hexenparty Deutschlands steigen.

Aber es gibt auch immer mehr regionale Veranstaltungen, für die sich ein Besuch durchaus auch mit kleinen Kindern lohnt.

Bei uns in der Nähe feiert man dieses Ereignis zum Beispiel auf der Ronneburg. Dort finden vom 27.4. bis zum 1.5. ein großes Rittergelage und am 30.4. am Abend bis tief in die Nacht hinein ein feuriges Walpurgisnacht Fest statt. Mit Feuershow, Feuerwerk vielen Hexen, inmitten eines mittelalterlichen Marktes. Für das einmalige Ambiente sorgt die Burg, die mit vielen Kerzen beleuchtet, der mittelalterlichen Küche und vielen dunklen Ecken ein grandioses Hexenfeeling vermittelt.

Walpurgisnacht feiern

Natürlich haben wir für Euch stilvolle Party Deko Artikel zusammengestellt, denn auch zu Hause kann man die 'bösen Geister' vertreiben und den Frühling einläuten:

 Walpurgisnacht Hexen Party DekoWalpurgisnacht Hexen Party DekoWalpurgisnacht Hexen Party Deko

Auch für die Kleinsten ist dies immer ein willkommenes Party Thema. Hier unsere Party Deko für den Hexentanz:

Walpurgisnacht Hexen Party DekoWalpurgisnacht Hexen Party DekoWalpurgisnacht Hexen Party DekoWalpurgisnacht Hexen Party DekoWalpurgisnacht Hexen Party DekoWalpurgisnacht Hexen Party DekoWalpurgisnacht Hexen Party Deko


Letzter Blog: Biene Maja startet mit 78 neuen Folgen in 3D
Nächter Blog: Monster AG 2